Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Süße Waffeln

ZUTATEN

225g Mehl,
200g Butter,
150g Zucker,
100ml Milch,
4 Eier,
Das Mark von einer Vanilleschote,
1/2 TL Backpulver,
Staubzucker,
Flüssige Butter fürs Waffeleisen
 

REZEPT

Die Butter - die Zimmertemperatur haben sollte - mit dem Zucker, dem Vanillemark und einer Prise Salz schaumig rühren. Die Eier nach und nach zum Teig geben und jeweils mindestens 5 Minuten pro Ei auf höchster Stufe der Küchenmaschine verrühren. 

Mehl und Backpulver zweimal sieben und abwechselnd mit der Milch in den Teig behutsam einrühren.  

Den Teig mit einem sauberen Geschirrtuch abdecken und mindestens 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen. 

Das Waffeleisen wie gewohnt mit etwas flüssiger Butter einpinseln, auf Temperatur bringen und die Waffeln für ca. 2-3 Minuten backen, bis sie schön goldbraun sind.

Mit Staubzucker bestreuen und sofort servieren.

 
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen