Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Pasta mit Paprika und Pute

ZUTATEN

320g Putenfleisch,
1 orangener Paprika,
1 roter Paprika,
1 Zwiebel,
350g Pasta,
70g geriebener Parmesan,
1/2 Bund gehackte Petersilie,
Olivenöl,
Salz, Pfeffer
 

REZEPT

Paprika waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Das Putenfleisch waschen, trocken tupfen und grob hacken.

In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und die Zwiebel darin glasig anschwitzen. Paprika und Putenfleisch dazugeben, würzen und gut durchbraten. Beiseite stellen.

Die Pasta al dente kochen - kurz vor Kochende zwei Schöpflöffel Nudelwasser (wer es genau wissen will, 150ml) mit 5 EL Olivenöl, 4 EL Parmesan und der gehackten Petersilie zu einer glatten Sauce verrühren. 

Die Pasta abgießen, in die Pfanne zum Fleisch geben und die Sauce drüber gießen. Alles gut vermengen und servieren.

Reicht für 2 Erwachsene und 1 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen