Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Farfalle con Ragù bianco

ZUTATEN

400g Mini Farfalle,
200g Kalbfleisch,
200g Schweinsschopf,
3 Selleriestangen,
2 Karotten,
1 Zwiebel,
125ml Rindsuppe,
125ml alkoholfreier Weißwein,
Salz, Pfeffer,
Thymian,
Rosmarin,
Honig,
Olivenöl,
geriebener Pecorino
 
Ein fantastisches Ragù, das in 30 Minuten fertig ist.

REZEPT

Wie dem einen oder anderen vielleicht schon aufgefallen ist, faschiere ich mein Fleisch gerne selber. Da nicht jeder einen Faschierter zu Hause stehen hat, bittet einfach euren Fleischhauer das ausgewählte Fleisch für euch zu faschieren. Es ist viel frischer, schmeckt besser als fertig Faschiertes und ihr wisst, was für ein Fleisch verwendet wurde, da ihr es ja bestellt habt. 

Für dieses Rezept wird das Kalbfleisch und der Schweinschopf gewaschen, trocken getupft und zweimal durch den Faschierter gejagt. Karotten und Zwiebel schälen und fein hacken. Die Selleriestangen waschen und ebenfalls fein hacken. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin mindestens 5 Minuten anbraten. Das Fleisch dazugeben mit Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin würzen und so lange anbraten, bis der Fleischsaft vollständig verdampft ist. Mit Wein und Suppe ablöschen, 1 TL Honig einrühren, mit Salz & Pfeffer abschmecken und vom Herd nehmen.

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Kurz vor Ende der Kochzeit einen Schöpfer Nudelwasser zum Rage geben. Die Nudeln abgießen und zum Ragù geben. Alles gut durchschwenken und erwärmen. Mit geriebenen Pecorino servieren.

Tipp: Wenn ich für meinen Sohn koche, verwende ich meistens alkoholfreien Weißwein. Aber natürlich kann man das Rezept auch mit echtem Wein kochen.

Das Rezept reicht für eine 4-köpfige Familie.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen