Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Lammeintopf mit Oliven

ZUTATEN

300g Lammrückenfilets,
65g schwarze Oliven (ohne Kern),
65g grüne Oliven (ohne Kern),
2 kleine Zwiebel,
1 Knoblauchzehe,
1 EL Tomatenmark,
2 TL Rasl-el-Hanout,
200ml Gemüsesuppe,
Salz, Pfeffer,
Olivenöl
 

Dieses Ragout steht in nicht einmal einer halben Stunde am Tisch. Das wichtigste dabei, ist die Qualität des Fleisches. Ich kaufe Lammfleisch prinzipiell nur am Meiselmarkt. Die Fleischer schneiden das Filet frisch aus dem Rücken raus. Die Qualität ist fantastisch!

REZEPT

Fleisch waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. 

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. 

Olivenöl in einem Topf erhitzen und das Fleisch darin scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer und dem Rasl-el-Hanout würzen, rausnehmen und beiseite stellen. Zwiebel, Knoblauch und das Tomatenmark in den Topf geben und anrösten. Mit Suppe ablöschen, das Fleisch dazugeben und auf mittlerer Stufe für 10 Minuten mit geschlossenem Deckel schmoren lassen. Die Oliven abtropfen lassen, dazugeben und weitere 5 Minuten schmoren lassen.

Am Besten schmeckt das Lammragout mit Cousous, aber natürlich passt auch Reis. 

Reicht für 2 Erwachsene und 1 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen