Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Karfiol-Käse-Laibchen

ZUTATEN

250g Karfiol, 
100g geriebener Gouda, 
1/2 Bund Frühlingszwiebel, 
50g Semmelbrösel, 
1 Ei, 
Semmelbrösel zum Wälzen, 
Salz, Pfeffer, 
Rapsöl, 
Sauerrahm, 
Joghurt, 
Schnittlauch
 

REZEPT

Den Karfiol in kleine Röschen teilen und in ausreichend Salzwasser weich kochen, abgießen und mit dem Pürierstab pürieren. Alternativ könnt ihr den Karfiol mit einer Gabel zerdrücken. 
Die Frühlngszwiebel schälen und fein hacken. Gemeinsam mit dem Karfiol, dem geriebenen Gouda, den Bröseln und dem Ei zu einem Teig verarbeiten. Kleine Laibchen formen (da sie ja in Kinderhände passen sollen, haben meine Karfiol-Käse-Laibchen ca. 5cm Durchmesser) und  in Semmelbrösel wälzen. 
Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Laibchen auf beiden Seiten goldbraun braten.

Sauerrahm und Joghurt verrühren und den Schnittlauch unterrühren. Mit den Karfiol-Käse-Laibchen servieren.

Das Rezept reicht für 2 Erwachsene und 1 Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen