Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Pasta mit Erbsensauce

ZUTATEN

500g Pasta nach Wahl,
300g Erbsen, tiefgekühlt,
100ml Cremefine,
1 EL Créme fraîche,
1/2 Bund Basilikum,
2 TL Vegeta,
Salz
 

Kinder lieben Nudeln. Bei manchen Familien muss Pasta fast täglich serviert werden, da der Nachwuchs sich all zu gerne weigert, was anderes zu konsumieren. Da muss man als Elternteil ganz schön kreativ sein, um doch eine gewisse Abwechslung auf den Teller zu zaubern. 

Hier eine schnelle und frische Variante mit Erbsen und Basilikum.

REZEPT

In einem Topf 1l Wasser mit 1 TL Salz zum Kochen bringen und die Erbsen darin gar kochen. Abgießen und gut abtropfen lassen. 

 

Die Pasta nach Packungsangabe kochen. Währenddessen den Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen. Gemeinsam mit Cremenden, Creme fraîche, 3/4 der Erbsen und dem Vegeta fein pürieren.

 

Die Nudeln mit dem Püree und den restlichen Erbsen vermischen und sofort servieren.

Das Rezept reicht für eine 4-köpfige Familie.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen