Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Lachstopf

ZUTATEN

375g Lachs,
300g speckige Kartoffel,
150g Crème fraîche,
2 Karotten,
2 Selleriestangen,
2 EL Tomatenmark,
1 Knoblauchzehe,
1 Bund Frühlingszwiebel,
1 TL frisch geriebener Kren,
400ml Fischfond,
250ml Wasser,
Vegeta,
Butter
 

REZEPT

Karotten und Frühlingszwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Die Selleriestangen waschen, trocken tupfen und klein würfelig schnipseln. Butter in einen ausreichend großen Topf erhitzen und das Gemüse darin anbraten. Die Knoblauchzehe schälen und zum Gemüse pressen. Mit Fischfond und dem Wasser aufgießen, das Tomatenmark einrühren und zugedeckt 5 Minuten auf mittlerer Flamme köcheln lassen.

Währenddessen die Kartoffel schälen und in 2cm große Würfel schneiden. Zum Gemüse dazugeben und weitere 15 Minuten köcheln lassen. 

Den Lachs kalt abspülen, trocken tupfen und in mungerechte Stücke schneiden. 

Crème fraîche und Kren in die Suppe rühren und mit Vegeta würzen. Den Topf vom Herd nehmen, den Lachs dazu geben, Deckel drauf und weitere 5 Minuten ziehen lassen. 

Reicht für eine 4-köpfige Familie.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen