Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Schnittlauchwaffeln

ZUTATEN

200g mehlige Kartoffel, 
75g Mehl, 
75ml Milch, 
40g Butter, 
25g Schnittlauch, 
4g Backpulver, 
2 Eier, 
Rapsöl
 
Serviert mit ein wenig Schinken, Parmesan, Tomaten und Paprika sind die Waffeln ein fantastisches Abendessen.

REZEPT

Die Kartoffel weich kochen, schälen und durch eine Kartoffelpresse drücken. Beiseite stellen und etwas auskühlen lassen.
Backofen auf 190 Grad Ober-/Unterhitze aufheizen.
Die Butter schmelzen und mit den Kartoffeln, der Milch, dem Mehl, dem Backpulver und den Eiern zu einem Teig verrühren. Schnittlauch fein hacken und mit dem Teig vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
Die Waffelformen mit Rapsöl auspinseln, den Teig einfüllen und für ca. 35 Minuten backen bis sie goldbraun sind.
Reicht für 2 Erwachsene und 1 Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen