Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Zucchini-Karotten-Spätzle

ZUTATEN

125g Karotte, 
125g Zucchini, 
500ml Hühnersuppe, 
300g Mehl, 
3 Eier, 
75ml Mineralwasser, 
Butter, 
Salz, Pfeffer, 
geriebener Parmesan
 
Diese Spätzle essen selbst die größten Gemüsemuffel (sie müssen ja nicht erfahren, dass Gemüse drinnen ist)

REZEPT

Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Suppe in einem Topf zum Kochen bringen und die Karotten darin 10 Minuten kochen. Währenddessen die Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. Zu den Karotten geben und alles weitere 5 Minuten kochen, bis das Gemüse weich ist. Abgießen, dabei ein wenig (ca. 2-3 EL)von der Suppe auffangen und beiseite stellen. Das Gemüse mit 2-3 EL von der Suppe fein pürieren und auskühlen lassen.

Das Gemüsepüree mit Mehl, Eier und Mineral zu einem glatten Nockerlteig verrühren. 
In einem großen Topf Wasser mit 1 EL Salz zum Kochen bringen. Den Teig durch ein Spätzlesieb ins kochende Wasser reiben und gute 4 Minuten köcheln lassen. Abschöpfen und gut abtropfen lassen.

In einer Pfanne Butter zum Schmelzen bringen und die Nockerln darin schwenken. Mit geriebenen Parmesan servieren.

Das Rezept reicht für 2 Erwachsene und 2 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen