Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Schnelles Fleischpfanderl

ZUTATEN

400g Schweinslungenbraten, 
150g Cocktailtomaten, 
1 grüner Paprika, 
1 Zwiebel, 
1 Knoblauchzehe, 
1 kleine Dose Kukuruz, 
Steakgewürz, 
Olivenöl
 
Ein superschnelles Mittagessen mit den Lieblingszutaten unseres Kleinen. Damit ist ein zufriedener kleiner Foodsnob garantiert.

REZEPT

Fieisch kalt abspülen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden. Paprika & Tomaten ebenfalls waschen und würfeln. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und fein hacken.
In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin glasig anbraten. Das Fleisch hinzufügen und mit Steakgewürz würzen. So lange braten, bis das Fleisch fast durch ist. Jetzt Tomaten, Paprika und Kukuruz dazu und für weitere 5 Minuten alles anbraten. 
Das war's schon! 
Schmeckt fantastisch und reicht für 2 Erwachsene und 1 Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen