Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Rote-Rüben-Quiche

ZUTATEN

500g gekochte Rote Rüben,
100g Feta,
3 Zweige Minze,
1 kleine Zwiebel,
1 Ei,
Salz, Pfeffer,
Öl für die Quicheform
 

REZEPT

Die Zwiebel schälen und fein hacken. Minze abzupfen und auch fein hacken. Einweghandschuhe anziehen und weiter gehts. Erst die roten Rüben aus ihrem Vakuumsackerl befreien und raspeln. Feta ebenso reiben. Rote Rüben, Feta, Zwiebel, Minze und Ei miteinander vermengen und kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Den Backofen auf 200 Grad Ober-/unterhitze vorheizen.

4 kleine Quicheformen (12cm Durchmesser) mit Öl auspinseln. Die Masse in die Formen füllen und glatt streichen. Auf mittlerer Schiene 30 Minuten backen.

Reicht für eine 4 köpfige Familie.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen