Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Apfel-Pancakes

ZUTATEN

65g Mehl,
125ml Milch,
125ml Mineralwasser,
2 Eier,
2 Äpfel,
1 EL Zitronensaft,
Butter,
ev. Staubzucker
 

REZEPT

Mehl, Milch, Mineral und die Eier zu einem glatten Teig schlagen und für 20 Minuten rasten lassen.

Währenddessen die Äpfel schälen,entkernen, vierteln und in anschließend in dünne Scheiben schneiden.  Sofort mit dem Zitronensaft gut vermengen.

In einer kleinen Pfanne etwas Butter erhitzen. Ein Viertel des Teiges reingießen, gleichmäßig verteilen und mit einem Viertel der Apfelscheiben belegen. Bei mittlerer Hitze 2-3 Minuten goldbraun backen. Wenden und auf der anderen Seite nochmals 1-2 Minuten fertig backen. 

Mit dem restlichen Teig und den Apfelscheiben genauso verfahren. 

Wer will, streut noch Staubzucker auf die fertigen Pancakes, muss aber nicht sein. 

Reicht für 2-3 hungrige Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen