Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Süße Nockerln

ZUTATEN

500g Topfen (20%),
125g Mehl,
30g Butter,
30g Staubzucker,
1 Ei,
1 Eigelb,
Staubzucker zum Bestreuen
 

REZEPT

Topfen, Mehl, Butter, Staubzucker, Ei und Eigelb rasch zu einem Teig verkneten und für mindestens 45 Minuten kalt stellen.

Währenddessen in einem ausreichend großen Topf Wasser mit einer Prise Salz zum Kochen bringen. Aus dem Teig mit zwei Teelöffeln Nockerln stechen und ins kochende Wasser geben, Für 10 Minuten ziehen lassen. Gut abtropfen lassen und mit Staubzucker bestreuen.

 

Die süßen Nockerln schmecken fantastisch mit einem selbstgemachte Beerenragout oder Apfelmus.

Das Rezept reicht für 2 Erwachsene und 2 Würmchen.

 
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen