Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Rollgerste mit Huhn

ZUTATEN

400g Hühnerfilets,
200g Rollgerste,
200g frischer Baby-Blattspinat,
1 Zwiebel,
1 Knoblauchzehe,
200ml Hühnersuppe,
100ml Apfelsaft,
100g geriebener Parmesan,
Salz, Pfeffer,
Olivenöl
 

REZEPT

Die Rollgerste in ausreichend Salzwasser für ungefähr 20 Minuten bissfest garen.

Währenddessen die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Das Hühnerfilet waschen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden. Die Rollgerste abgießen, abschrecken und beiseite stellen. 

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin glasig braten. Das Fleisch und den Knoblauch hinzufügen, mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken und so lange braten, bis das Hühnerfleisch durch ist. Mit Apfelsaft und der Suppe ablöschen. 5 Minuten köcheln lassen. Jetzt den Spinat, die Rollgerste und die Hälfte vom Parmesan dazugeben und alles gut umrühren. 

In tiefen Tellern anrichten und mit dem restlichen Parmesan bestreuen.

Reicht für eine 4 köpfige Familie.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen