Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Mozzarellamuffins

ZUTATEN

100g Mehl, 
1 TL Backpulver, 
50g getrocknete Tomaten, 
50g Mozzarella, 
75ml Milch, 
30ml Olivenöl, 
1 Ei, 
Oregano, 
Olivenöl für die Formen
 
Der perfekte Spielplatzsnack.

REZEPT

Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Mini-Muffinformen mit Olivenöl auspinseln.
Den Mozzarella und die getrockneten Tomaten gut abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden. Mit Mehl, Backpulver, Milch, Olivenöl, Ei und Oregano gut vermischen. 
Den Teig zu 2/3 in die Formen füllen und für 20 Minuten backen.
Das Rezept ergibt 11 Mini-Muffins

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen