Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Pasta mit Kürbis und Faschiertem

ZUTATEN

250g Hokaidokürbis,
250g Pasta,
250g gemischtes Faschiertes,
250ml Rindsuppe,
75ml Orangensaft,
1 Zwiebel,
1 Knoblauchzehen,
1 TL frisch geriebener Ingwer,
Zimt,
Rosmarin,
Olivenöl,
Salz, Pfeffer
 

REZEPT

Kürbis schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch ebenfalls schälen und fein hacken. Die Nudeln nach Packungsangabe bissfest garen. Kurz vor dem Abgießen, einen Schöpfer Nudelwasser beiseite stellen.

In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen. Knoblauch, Zwiebel und Ingwer glasig braten. Dann das Faschierte dazu geben, mit Salz, Pfeffer, Zimt und Rosmarin würzen und gut durchbraten. Die Kürbiswürfel hinzufügen und nochmals 3 Minuten braten. Mit Orangensaft und Suppe ablöschen und alles 15 Minuten auf mittlerer Flamme köcheln lassen. Zum Schluss noch einen Schöpfer Nudelwasser dazugeben. Die Nudeln in der Sauce erwärmen und servieren. 

Reicht für 2 Erwachsene und 1 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen