Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Sellerie-Salat mit Ananas & Kukuruz

ZUTATEN

400g Knollensellerie,
350g Ananas im Glas,
1 Dose Kukuruz,
1 Becher griechisches Joghurt,
2-3 EL Mayonnaise,
Salz; Pfeffer,
Zitronensaft
 

REZEPT

Den Sellerie schälen und fein raspeln. Mit Zitronensaft vermischen und beiseite stellen. 

Kukuruz waschen und gut abtropfen lassen. Ananas abgießen, dabei den Saft auffangen.

Griechisches Joghurt mit der Mayonnaise und ein wenig vom Ananassaft verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Jetzt zuerst Kukuruz, dann Sellerie und dann die Ananas in ein Glas schichten. Zum Schluss kommt noch ein guter Klecks des Joghurtsdressings oben drauf. Fertig!

Reicht für 8 Gläser à 125ml.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen