Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Henderl mit Gemüse

ZUTATEN

4 Hühnerkeulen, 
1 gelber Paprika, 
1 roter Paprika, 
4 Rispentomaten, 
1 Zwiebel, 
1 Knoblauchknolle, 
400ml Hühnersuppe, 
Grillgewürzsalz, 
Rosmarin, Oregano, 
Salz, Pfeffer, 
Olivenöl
 
So simpel, so köstlich, so italienisch!

REZEPT

Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Tomaten und Paprika waschen, Letzteren von den Kernen befreien und alles in mundgerechte Stücke schneiden und in eine ofenfeste Form geben. Den Knoblauch längs halbieren, den Zwiebel schälen und achteln. Beides zum Gemüse geben. Alles mit Olivenöl beträufeln, mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Oregano würzen und für 25 Minuten im Rohr braten.
Währenddessen die Hühnerkeulen mit dem Grillgewürzsalz würzen und in einer Pfanne in etwas Olivenöl von beiden Seiten scharf anbraten. Die Keulen aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Den Bratensatz mit der Suppe aufgießen und etwas einköcheln lassen.
Die Hühnerkeulen zum Gemüse geben und mit dem Bratensaft übergießen und für weitere 40 Minuten braten. 
Mit frischem Ciabatta servieren.

Reicht für 2 Erwachsene und 2 Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen