Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Schweinsgeschnetzeltes

ZUTATEN

250g Schweinslungenbraten,
250g Champignons,
250ml Gemüsesuppe,
250ml Cremefine,
1 Zwiebel,
1 Knoblauchzehe,
1/2 roter Paprika,
1/2 gelber Paprika,
Olivenöl,
Salz, Pfeffer,
Worcestersauce,
Butter
 

REZEPT

Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Paprika in kleine Würfel schneiden. Champignons säubern und vierteln. 

Den Schweinslungenbraten waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. 

In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen. Das Fleisch darin scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und aus der Pfanne nehmen. Etwas Butter in der Pfanne schmelzen lassen und Zwiebel und Knoblauch darin glasig braten. Den Paprika und die Champignons hinzufügen und gut anbraten. Mit Suppe und Cremefine ablöschen und mindestens 5 Minuten köcheln lassen. Das Fleisch hinzufügen und auf Temperatur bringen. Mit Worcestersauce abschmecken und mit Reis servieren. 

Reicht für 2 Erwachsene und 1 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen