Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Kohlrabiauflauf

ZUTATEN

500g Kohlrabi,
450g Karotten,
250g Cocktailtomaten,
200g Feta,
2 Knoblauchzehen,
1 Zwiebel,
500ml Gemüsesuppe,
Olivenöl,
Kräuter der Provence,
Salz, Pfeffer
 

 Die Süße der Kohlrabi, vereint mit den säuerlichen Tomaten und dem salzigen Feta, ergibt eine fantastische Geschmackskomposition.

REZEPT

Kohlrabi und Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauchzehen ebenfalls schälen und fein hacken. 

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Kohlrabi und die Karotten darin gut 5 Minuten anbraten. Dann den Zwiebel und den Knoblauch hinzufügen und weitere 3 Minuten anbraten. Mit der Suppe ablöschen und bei mittlerer Hitze 10 Minuten köcheln lassen. Währenddessen das Backrohr auf 200 Grad vorheizen. 

Das Gemüse durch ein Sieb abgießen und dabei den Fond auffangen. Den Feta würfeln und die Cocktailtomaten vierteln. 

Das Gemüse in eine hitzebeständige Auflaufform geben. Die Tomaten und den Feta darauf verteilen. Mit den Kräutern der Provence, Salz und Pfeffer würzen und mit ein wenig vom Fond begießen.

Das Gemüse kommt jetzt für 10 Minuten ins Rohr.  Dann wird die Hitze auf 225 Grad erhöht und das Gemüse bleibt weitere 5 Minuten drinnen. 

Rausnehmen und mit frischem Brot servieren.

Das Rezept reicht für 2 Erwachsene und 1 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen