Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Faschierte Reispfanne

ZUTATEN

350g gemischtes Faschiertes,
100g Langkornreis,
2 Schalotten,
1 gelber Paprika,
1 Stange Staudensellerie,
1 TL Tomatenmark,
250ml Rindsuppe,
Salz, Pfeffer,
Olivenöl
 
Geht schnell und schmeckt gut. Das perfekte Unter-der-Woche-Familyfood!

REZEPT

Schalotten schälen und fein hacken. Paprika und Staudensellerie waschen, trocken tupfen, den Paprika von den Kernen befreien und alles klein würfelig schneiden. 

Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Faschierte darin scharf anbraten. Paprika, Sellerie und Schalotten dazugeben und mitraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Jetzt den Reis und das Tomatenmark dazugeben, alles gut umrühren und mit der Rindsuppe ablöschen. Aufkochen lassen und dann bei mittlerer Hitze für 15 Minuten garen lassen. Nachdem ich für meine Pfannen keinen Deckel besitze, verwende ich als Deckelersatz ein Stück Alufolie. Das funktioniert genauso gut.

Eventuell noch etwas nachwürzen und servieren. 

Das Rezept reicht für 2 Erwachsene und 1-2 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen