Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Geschmorte Schweinsschulter mit Bohnen

ZUTATEN

300g Schweinsschulter, 
185g vorgegarte Wachtelbohnen, 
150g rote Zwiebeln, 
250ml Gemüsesuppe, 
200ml alkoholfreies Bier, 
2 Knoblauchzehen, 
1/2 gelber Paprika, 
1 EL Tomatenmark, 
Rapsöl, 
Salz, Pfeffer, 
Kümmel, 
Aceto Balsamico
 

REZEPT

Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und fein hacken. 
Die Schweinsschulter vom groben Fett befreien und in kleine Würfel schneiden und mit dem kleingeschnittenen Knoblauch, Salz, Pfeffer und Kümmel würzen.
In einem ausreichend großen Topf ein wenig Rapsöl erhitzen und die Zwiebel darin anbraten. Das Fleisch und das Tomatenmark dazugeben und scharf anbraten. Mit einigen Spritzern Acceto Balsamico ablöschen, Suppe und Bier aufgießen, Deckel drauf und alles bei kleiner Flamme ca. 1 Stunde köcheln lassen.  
Die Bohnen abgießen und gut waschen. Paprika waschen, von den Kernen befreien und in kleine Würfel schneiden. Beides zum Fleisch dazugeben und nochmals 10 Minuten köcheln lassen

Schmeckt vorzüglich mit Reis, Knödel, Nockerln oder einfach nur mit einer Scheibe frischem Brot.

Tipp: Solltet ihr das Rezept für Erwachsene kochen, könnt ihr das alkoholfreie Bier natürlich durch ein normales ersetzen.

Reicht für 1 Erwachsenen und 1 Würmchen

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen