Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Italienische Bohnenpfanne

ZUTATEN

400g Hühnerbrust ohne Haut und Knochen,
240g weiße Bohnen (aus der Dose),
150g Tomaten,
125g Zucchini,
1 Paprika,
1 Zwiebel,
1 Knoblauchzehe,
Salz, Pfeffer,
Pizzagewürz,
Olivenöl
 
Was tun, wenn man einen Paprika, eine Zucchini und eine Handvoll Cocktailtomaten hat, die unbedingt aufgebraucht gehören. Man kauft eine Dose Bohnen und ein bisschen Hühnerfleisch dazu und schon zaubert ihr ein schnelles Pfannengericht das allen schmeckt.

REZEPT

Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Zucchini und Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Den Paprika ebenso waschen, von den Kernen befreien und auch klein würfelig schnipseln. Die Bohnen in einem Sieb abgießen und gut mit kaltem Wasser waschen. Abtropfen lassen. Das Hühnerfleisch waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. 

Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin glasig braten, das Fleisch und den Paprika hinzufügen, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und so lange braten, bis das Fleisch durch ist. Jetzt noch Zucchini, Bohnen und Tomaten dazu, mit Pizzagewürz abschmecken und noch weitere 3 Minuten alles anbraten. Fertig! 

Superschnell, supereinfach und verköstigt 2 Erwachsene und 1 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen