Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Pasta mit Zucchinipesto

ZUTATEN

250g Pasta,
100g Zucchini,
100g Parmesan,
30g Petersilie,
3 Sardellenfilets,
1 Knoblauchzehe,
2 EL Olivenöl,
Salz, Pfeffer
 
Supereinfaches und schnelles Pastarezept. Und das Beste daran: Sollte euch wider erwarten vom Pesto was übrig bleiben, einfach in ein Einmachglas füllen und mit Olivenöl bedecken. Im Kühlschrank hält es sich gut eine Woche.

REZEPT

Zucchini waschen und würfeln. Knoblauch schälen und vierteln. Petersilie waschen, trocken schütteln und grob hacken. Jetzt Zucchini, Parmesan, Petersilie, Knoblauch, Sardellenfilets und das Olivenöl fein pürieren.  

Pasta nach Packungsangabe kochen. Kurz vor Kochende einen Schöpfer Nudelwasser beiseite stellen. Pasta abgießen, wieder in Topf geben und mit dem Nudelwasser und dem Pesto gut verrühren. 

Sofort servieren. 

Das Rezept reicht für einen Erwachsenen und 1-2 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen