Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Kürbisaufstrich

ZUTATEN

400g Hokaidokürbis,
5 Cocktailtomaten,
4 EL geriebener Parmesan,
1 Knoblauchzehe,
Olivenöl,
Salz, Pfeffer
 
Wer, so wie ich, immer zu viel Kürbis einkauft, kann die Reste mit diesem Rezept gut verwerten

REZEPT

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze aufheizen.

Den Kürbis schälen, entkernen und in schmale Spalten schneiden. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, mit Salz und Pfeffer würzen, ein wenig Olivenöl drüber und für gut 30 Minuten ins Backrohr schieben. Herausnehmen und auskühlen lassen.

Währenddessen den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Tomaten waschen und in Würfel schneiden. 

Kürbis, Tomaten und Knoblauch mit ein etwas Olivenöl fein pürieren. Es soll eine streichfähige Masse entstehen. Den Parmesan einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Und schwups, schon habt ihr einen köstlichen Aufstrich, den ihr euren Lieben zum Frühstück, zur Brettjause oder zur kalten Platte am Abend servieren könnt.

 
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen