Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Wiener Einmachhuhn

ZUTATEN

1 ganzes Huhn,
1 Bund Suppengrün,
2 Karotten,
1 gelbe Rübe,
1 Pastinake,
200g braune Champignons,
100g Karfiol,
50g Mehl,
50g Butter,
125ml Crèmefine,
Salz, Pfeffer,
Apfelessig
 

REZEPT

Das Suppengrün waschen und gemeinsam mit dem Huhn in 2 Liter Wasser zum Kochen bringen. Mit Salz und Pfeffer würzen und 1 Stunde köcheln lassen. 

Das Huhn aus dem Kochtopf heben, kalt abschrecken, die Haut entfernen und das Fleisch klein schneiden. Beiseite stellen. 

Die Suppe durch ein Sieb in einen frischen Topf gießen und erneut aufkochen lassen. Karotten, gelbe Rübe und Bastiane schälen und in kleine Würfel schneiden. Für ca. 15 Minuten in der Suppe weich kochen. Währenddessen den Karfiol klein schneiden. Die Champignons putzen und vierteln. Beides in die Suppe geben und alles noch weitere 5 Minuten köcheln lassen. 

Das Gemüse abschöpfen und beiseite stellen. 

In einem weiteren Topf die Butter zum Schmelzen bringen und das Mehl darin hellbraun anschwitzen. 

Mit 700ml Suppe ablöschen. Cremefine und ein Schuss Apfelessig dazugeben und alles glatt rühren. Fleisch und Gemüse hinzufügen, alles gemeinsam aufwärmen und mit Reis servieren.

Reicht für 2 Erwachsene und 2 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen