Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Paradeiser-Brot-Salat

ZUTATEN

500g Cocktailtomaten,
1 Dose weiße Bohnen (185g Abtropfgewicht),
150g Brot,
1 Zwiebel,
1 Knoblauchzehe,
100ml Tomatensaft,
3 EL Acceto Balsamico,
1 Handvoll Basilikum,
Salz, Pfeffer,
Olivenöl
 
Ein Salat, der so richtig satt macht.

REZEPT

Das Brot in kleine Würfel schneiden. Dabei ist es egal ob ihr ein Weißbrot, Schwarzbrot oder eins mit Körnderln verwendet. Nehmt einfach eure Lieblingssorte. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Brotwürfel darin rundherum knusprig braten. Die Croutons aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. 

Die Tomaten waschen, trocken tupfen und vierteln. Die Bohnen abgießen und gut mit kaltem Wasser abspülen. Die Zwiebel in Ringe schneiden und ebenfalls in etwas Olivenöl anbraten. Beiseite stellen und auskühlen lassen.

Den Tomatensaft mit dem Aceton Balsamico und 2 EL Olivenöl verrühren. Die Knoblauchzehe schälen und dazu pressen. Das Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Tomaten, den Bohnen und den Zwiebelringen gut vermischen. Für 5 Minuten beiseite stellen und durchziehen lassen. Währenddessen die Basilikumblätter waschen, trocken schütteln und in feine Streifen schneiden. Gemeinsam mit den Croutons unter den Salat mischen und sofort servieren.

Reicht für 2 Erwachsene und 2 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen