Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Milder Liptauer

ZUTATEN

250g Topfen (20%), 
150g weiche Butter, 
4 EL Sauerrahm, 
3 TL Paprika, edelsüß, 
3 TL Sareptasenf, 
2 TL Kapern, 
1 TL Salz, 
Pfeffer
 
Der Liptauer zählt als Grundnahrungsmittel der Wiener Gesellschaft. Für die Kleinen haben wir eine milde Variante des beliebten Brotaufstriches.

REZEPT

Die Kapern fein hacken und mit den restlichen Zutaten gut vermengen. In den Kühlschrank damit und für eine Nacht gut durchziehen lassen.

Mit Soletti serviert, der perfekte Snack für jede Kinderparty.

 

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen