Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Mediterrane Fleischbällchen

ZUTATEN

250g Rinderfaschiertes,
100g Vogerlsalat,
100g Cocktailtomaten,
40g Semmelbrösel,
40g Feta,
1 EI,
Kreuzkümmel,
Zimt,
Olivenöl,
Acceto Balsamico,
Salz, Peffer
 

REZEPT

Den Feta in kleine Würfel schneiden. Das Faschierte mit den Semmelbröseln und dem Ei verkneten und mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Zimt würzen. Jetzt eine kleine Portion Faschiertes in die Hand nehmen, ein Stückchen Feta in die Mitte geben und alles zu einem kleinen Bällchen formen. Mit dem Rest des Fleisches und des Fetas ebenso verfahren.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die mediterranen Bällchen rundherum gut anbraten, bis sie durch sind. Während die Fleischbällchen auf Küchenpapier das überschüssige Fett verlieren, bereite ich den Salat zu. Vogerlsalat gut waschen und trocken schleudern. Die Cocktailtomaten ebenso waschen und vierteln. Beides mit Salz und Pfeffer würzen und mit Essig und Öl marinieren. 

Zum Schluss die kleinen mediterranen Fleischbällchen darauf verteilen und servieren. 

Das Rezept reicht für einen Erwachsenen und ein Würmchen.

 
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen