Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Polenta-Ecken mit Speck

ZUTATEN

125g Polenta fix,
500ml Hühnersuppe,
100g geriebener Parmesan,
50g gewürfelter Speck,
1 EL Butter,
Olivenöl
 
Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber egal wann ich Polenta koche, ich unterschätze immer, wie sättigend dieses Beilage ist und mir bleibt immer was übrig. Deswegen hier mein Tipp zur Restlverwertung.

REZEPT

Suppe zum Kochen bringen, Polenta einrühren und in 3 Minuten gar kochen. 

Vom Herd nehmen, 50g Parmesan und Butter einrühren und auskühlen lassen. Oder ihr verbraucht die Polenta, die euch übrig geblieben ist.

Aus der ausgekühlten Polenta kleine Quadrate ausstechen. 

In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die Polenta-Quadrate darin auf mittlerer Hitze je 3 Minuten pro Seite goldbraun braten. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. 

Backrohr auf 200 Grad Umluft vorheizen.

Die Polenta-Happen auf ein mit Backpapier belegtem Backblech legen und mit den Speckwürfel und dem restlichen Parmesan belegen. 

Ins Rohr damit und in ca. 4-5 Minuten fertig backen. 

Köstliches Fingerfood zum Cocktail oder einfach zum gemütlichen Fernsehabend. 

Ergibt 20 Stück. (à 4cm)
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen