Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Amarettini-Ricotta mit Granatapfel

ZUTATEN

250g Ricotta,
250g griechisches Joghurt,
80g Amarettini,
4 TL Honig,
1 Granatapfel
 
Ein schnelles Dessert, dass noch dazu ganz schön schick ausschaut.

REZEPT

Zuerst den Granatapfel schälen und die Kerne rauslösen.

Ricotta, griechisches Joghurt und Honig gut miteinander verrühren. 

Die Amarettini-Kekse in ein Plastiksackes füllen und mit dem Nudelwalker zerkleinern.

Zuerst die Kekse gleichmäßig auf vier Gläser aufteilen, dann die Ricottacreme darüber dressieren und zum Schluss die Granatapfelkerne darauf verteilen. Fertig.

Tipp: Die Amarettinis kann man natürlich auch selber backen. Hier geht’s zu meinem Rezept.

 
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen