Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Zucchini-Cordon-Bleu

ZUTATEN

4 große Zucchini,
100g Toastschinken,
100g Emmentaler,
2 Eier,
Mehl,
Brösel,
Salz, Pfeffer,
Rapsöl
 

REZEPT

Die Zucchini waschen, trocken tupfen, die Enden abschneiden, die Zucchini halbieren und  längs in 5 mm dicke Scheiben schneiden. Schinken und Käse auf die Größe der Zucchinischeiben zurechtschneiden.

Eine Zucchinischeibe mit je einem Blatt Schinken und Käse belegen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Schinken und einer weiteren Zucchinischeibe abdecken. 

Je einen tiefen Teller mit Mehl, verquirlten Eiern und Brösel zum Panieren vorbereiten. Die Zucchini-Cordon-Bleu zuerst vorsichtig in Mehl wenden, dann durchs Ei ziehen und in den Bröseln wälzen. 

Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini-Cordon-Bleu darin beidseitig goldbraun anbraten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit einer Schnittlauchsauce servieren.

Reicht für 2 Erwachsene und 1 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen