Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Speckkrapferln

ZUTATEN

250g Mehl,
250ml Milch,
250g Sauerrahm,
150g Speckwürfel,
150g Lauch,
4 EL Honigsenf,
2 Eier,
2 Knoblauchzehen,
1 Bund Petersilie,
Salz, Pfeffer,
Butter,
Rapsöl
 

REZEPT

Den Lauch putzen und in feine Würfel schneiden. Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und den Lauch darin anbraten. Beiseite stellen und auskühlen lassen. 

Währenddessen die Petersilie fein hacken. 

Mehl, Milch und Eier zu einem glatten Teig verrühren. Petersilie, Lauch und Speckwürfel dazugeben, die Knoblauchzehen dazupressen und alles gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Sauerrrahm mit dem Honigsenf zu einem Dip verrühren. 

In einer Pfanne etwas Rapsöl erhitzen. Je 1 EL Teig in die Pfanne geben und die Krapfen bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten goldbraun braten.  

 

Die Speckkrapferln auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit dem Sauerrahmdip servieren.

Reicht für eine 4-köpfige Familie.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen