Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Jambalaya

ZUTATEN

300g gewürfelte Tomaten,
250g passierte Tomaten,
250g Reis,
80g Chorizo,
70g Tomatenmark,
2 Hühnerschenkel,
1 roter & gelber Paprika,
1 Stangensellerie,
1 Zwiebel,
2 EL Cajun-Gewürzmischung,
1 EL Salz,
1 TL Zucker,
400ml Hühnersuppe,
Rapsöl
 

REZEPT

Hühnerschenkel waschen, trocken tupfen und mit etwas Cajun-Gewürzmischung und Salz einreiben. Beiseite stellen. 

Tomatenmark mit Zucker in einem Topf anrösten. Gewürfelte und passierte Tomaten hinzufügen. Die restliche Cajun-Gewürzmischung einrühren, alles aufkochen lassen, den Herd abdrehen und die Tomatensauce vor sich hin ziehen lassen. 

Zwiebel schälen und fein hacken. Stangensellerie und Paprika waschen und würfeln. Die Chorizo in mundgerechte Stücke schnipseln. 

In einer Pfanne etwas Rapsöl erhitzen, die Chorizo darin anbraten. Rausnehmen und beiseite stellen. Jetzt die Hühnerschenkel auf beiden Seiten anbraten. Zwiebel und Sellerie hinzufügen und glasig braten. Das Ganze mit der Hühnersuppe ablöschen. Die Tomatensauce dazugießen und gut 25 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Währenddessen den Reis nach Packungsangabe kochen. 

Die Hühnerschenkel rausnehmen und zerpflücken, dabei das Fleisch in kleine Stücke schneiden. Wieder retour in den Sud und dazu noch die Chorizo und die Paprikawürfel. Alles aufkochen, Reis dazugeben, gut umrühren und servieren. 

Tipp: Die Cajun-Gewürzmischung könnt ihr euch selbst zusammenmixen. Hier geht's zum Rezept.

Das Rezept reicht für eine 4 köpfige Familie. 
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen