Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Pasta mit Gemüsesugo

ZUTATEN

300g gewürfelte Tomaten aus der Dose,
200g Zucchini,
200g Melanzani,
1 Zwiebel,
2 Knoblauchzehen,
1 orangener Paprika,
Olivenöl,
Pasta,
Salz, Pfeffer,
Pizzagewürz,
geriebener Parmesan
 

REZEPT

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. 

Paprika, Zucchini und Melanzani waschen und in kleine Würfel schneiden. 

Etwas Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch glasig dünsten, dann das restliche Gemüse hinzufügen, mit Salz, Pfeffer und Pizzagewürz würzen und gut anbraten. Die Tomaten dazugeben und alles gut 10 Minuten köcheln lassen. 

Pasta nach Packungsangabe kochen. Abgießen und mit Sugo und Parmesan servieren.

Reicht für 2 Erwachsene und 2 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen