Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Rotes Linsenragout

ZUTATEN

150g rote Linsen,
2 Karotte,
1 Zwiebel,
1 EL Tomatenpesto,
500ml Gemüsesuppe,
200ml passierte Tomaten,
Paprika edelsüß,
Salz, Pfeffer,
Olivenöl
 

REZEPT

Karotten und Zwiebel schälen und klein würfelig schneiden. 

Etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Karotten und die Zwiebel darin anbraten. Den Topf kurz vom Herd nehmen und das Gemüse paprizieren. Die Linsen hinzufügen, alles gut vermengen, wieder auf den Herd stellen und mit Suppe ablöschen. Deckel drauf und bei mittlerer Hitze 10 Minuten köcheln lassen. Die passierten Tomaten dazugeben und alles kräftig mit dem Tomatenpesto, Salz und Pfeffer abschmecken. Weitere 10-15 Minuten köcheln lassen, bis das Ragout eine schöne cremige Konsistenz erhält. 

Dank der Linsen, ist das Ragout sehr gehaltvoll und reicht für 2 Erwachsene und 1 Würmchen. 

Wenn ihr das Ragout mit Nudeln serviert, wird eine 4-köpfige Familie satt.

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen