Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Kürbiscurry

ZUTATEN

300g speckige Kartoffel,
300g Hokaidokürbis,
200g Putenbrust,
1 Zwiebel,
1 Knoblauchzehe,
1 TL mildes Curry,
1 TL indische Gewürzmischung,
500ml Hühnersuppe,
Salz, Pfeffer,
Rapsöl
 

REZEPT

Kürbis und Kartoffel schälen, den Kürbis entkernen und alles in kleine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauchzehe ebenfalls schälen und fein hacken. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin glasig braten, die indische Gewürzmischung und das Curry hinzufügen und kurz mitraten. Jetzt die Kürbis- und die Kartoffelstücke dazugeben und gut durchmischen. Mit der Suppe ablöschen und für ca, 15 Minuten köcheln lassen, dabei öfters umrühren.

Die Putenbrust waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in Rapsöl gut durchbraten. Unter das Gemüse mischen und servieren.

Reicht für 2 Erwachsene und 1 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen