Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Pestokringel

ZUTATEN

100g geriebener Emmentaler, 
3-4 EL Pesto Genovese, 
1 Pckg. Blätterteig
 
Diese Pestokringel sind eine Adaption der Pikanten Schnecken. Superschnell fertig und perfekt als kleine Happen zum Aperitif.

REZEPT

Den Blätterteig halbieren. Die Hälfte des Pesto auf die eine Teighälfte streichen und mit der Hälfte vom Emmentaler bestreuen. Einrollen, in Frischhaltefolie verpacken und in den Tiefkühler legen. Mit der anderen Teighälfte genau so verfahren.
 
Am Tag des Vernaschens, die Rollen aus dem Tiefkühler nehmen und leicht antauen lassen. Gerade so, dass man sie schneiden kann. (die klassischen gezackten Frühstücksmesser eignen sich dafür am Besten)
Den Backofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Die Rollen in Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech mit gebührendem Abstand legen und für ca. 12 bis 14 Minuten goldbraun backen.
Ergibt ca. 30 Stück.

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen