Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Pizzette

ZUTATEN

450g Mehl, 
1 Pckg. Trockengerm, 
225ml lauwarmes Wasser, 
2 EL Olivenöl, 
1 TL Rosmarin, 
1 TL Thymian, 
1 TL Salz, 
1 große, speckige Kartoffel, 
1 Pckg. Ricotta, 
50g frischer Blattspinat, 
Pesto Genovese
 
Pizette gehen immer, schmecken immer - einfach das beste Fingerfood ever!

REZEPT

Mehl mit Torckengerm, Wasser, Olivenöl, Rosmarin, Thymian und Salz zu einem glatten Teig verarbeiten, abdecken und an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen.

Das Backrohr auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Kartoffel schälen, längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden.

Aus dem Teig ca. 15 kleine Pinzette formen, mit Ricotta bestreichen, dann ein paar Kartoffelscheiben drauflegen und mit ein paar Blättern frischen Spinat bestreuen. Salzen und pfeffern und für 20 Minuten ins Backrohr.

Kurz vor dem Sevieren mit Pesto beträufeln.

Tipp: Wer unter der Woche Lust auf Pizza hat, aber keine Zeit hat, den Teig zu machen, kann diesen schon einen Abend vorher zubereiten. Pizzateig, gut eingewickelt in Frischhaltefolie, hält ohne Probleme 1-2 Tage im Kühlschrank oder ihr könnt auch fertigen Pizzateig aus dem Kühlregal verwenden.

Ergibt ca. 15 kleine Pizzette.

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen