Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Marigotti-Torte

ZUTATEN

1 fertiger Tortenboden, 
300g Erdbeeren, 
250ml Schlagobers, 
100g Baisers, 
1 Pckg. Rotes Tortengelee, 
Erdbeermarmelade
 
Zugegeben, Tante Marigotti hat den Tortenboden selbst gemacht. Wir sind dieses Mal faul und kaufen einen fertigen Tortenboden.

REZEPT

Die Erdbeeren waschen, trocken tupfen und halbieren. 
Den Tortenboden mit der Erdbeermarmelade einstreichen und mit den Erdbeeren belegen. Das Tortengelee nach Packungsangabe zubereiten und über die Erdbeeren träufeln. Die Torte für mindestens 2 Stunden kalt stellen.
Kurz vor dem Servieren das Schlagobers steif schlagen und auf die Torte streichen. Die Baisers zerbröseln und drüber streuen.
Reicht für 8 Personen

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen