Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Huhn in Kapernsauce

ZUTATEN

4 Hühnerbrüste (ohne Haut und Knochen),
4 Stangen Sellerie,
2 kleine Zwiebel,
2 Knoblauchzehen,
200g Crème fraîche,
50g Kapern,
400ml Hühnersuppe,
200ml alkoholfreier Chardonnay,
2 EL Sareptasenf,
1 TL Speisestärke,
Curry mild,
Estragon,
Bohnenkraut,
Brathuhngewürz,
Salz, Pfeffer,
Olivenöl
 

REZEPT

Die Hühnerbrüste wachsen, trocken tupfen und mit Brathuhngewürz und Pfeffer würzen. 

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Stangensellerie waschen und klein schneiden. Die Blätter vom Sellerie grob hacken und zum Dekorieren auf die Seite legen. 

Das Backrohr auf 180 Grad vorheizen. 

In einem Topf das Olivenöl erhitzen und die Hühnerbrüste auf beiden Seiten scharf anbraten. Aus dem Topf nehmen. Jetzt die Zwiebel gut andünsten, dann den Knoblauch hinzufügen,kurz mitbraten und mit dem Chardonnay ablöschen. Das Fleisch dazugeben, mit der Suppe übergießen und im Backohr für eine gute halbe Stunde schmoren lassen. 

Die Kapern in einem Sieb abtropfen lassen. Creme fraîche mit Senf, Bohnenkraut, Estragon, Curry, Salz, Pfeffer und der Speisestärke verrühren. Den Topf aus dem Rohr nehmen, Creme fraîche in die Sauce rühren und die Kapern und den Sellerie dazu geben. Wieder ab in den Ofen damit und weitere 15 Minuten schmoren lassen. 

Aus dem Rohr nehmen und mit Reis servieren. Wer will, verwendet die gehackten Sellerieblätter als Deko zum drüberstreuen. 

Das Rezept reicht für eine 4-köpfige Familie.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen