Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Spanische Fleischlaberln

ZUTATEN

250g Faschiertes vom Schwein, 
120g geschälte Mandeln, 
60g Semmeln, 
600ml Hühnersuppe, 
1 kleine Zwiebel, 
2 Knoblauchzehen, 
2 EL frisch gehackte Petersilie, 
1 Ei, 
Salz, Pfeffer, 
Mehl, 
Olivenöl
 

REZEPT

Die Semmeln in kleine Würfel schneiden und 30g davon in etwas Wasser einweichen. Währenddessen die Zwiebel und eine Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Die Semmel ausdrücken und mit dem Faschierten, der Zwiebel, der Knoblauchzehe, dem Ei und der gehackten Petersilie gut vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. 

In eine Schüssel etwas Mehl geben, die Hände ebenfalls mit Mehl bestäuben und aus der Fleischmasse 25 kleine Labern formen. In Mehl wälzen.
In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und die Fleischlaberln darin portionsweise anbraten bis sie rund herum schön braun sind. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Die zweite Knoblauchzehe schälen und fein hacken.  Erneut etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen. Die restlichen Semmelwürfel mit den Mandeln und der Knoblauchzehe darin anbraten. Mit 100ml Suppe ablöschen und alles 3 Minuten köcheln lassen. Beiseite stellen und abkühlen lassen. 
Die Mandel-Brot-Mischung in den Mixer geben und mit der restlichen Suppe fein pürieren. Die Masse in die Pfanne gießen, die Fleischlaberln dazu geben und alles mit einander erwärmen. 
Passende Beilagen dazu sind Reis, Nudeln, frisches Brot oder Edelweizen.

Das Rezept reicht für 1 Ewachsenen und 2 Kinder.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen