Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Pikante Palatschinken

ZUTATEN

150g Ziegenfrischkäse, 
150ml Milch, 
60g Mehl, 
1 Ei, 
1 roter Paprika, 
3 getrocknete Tomaten, 
Salz, Pfeffer, 
Rapsöl
 

REZEPT

Für den Palatschinkenteig Mehl mit Ei und Milch zu einem glatten Teig rühren und mit Salz würzen. 
Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Palatschinken nach und nach rausbacken. Einen Teller mit Küchenpapier auslegen und die Palatschinken darauf auskühlen lassen.

Den Paprika waschen, von den Kernen befreien und würfeln. Gemeinsam mit den getrockneten Tomaten fein pürieren und mit dem Ziegenfrischkäse verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Palatschinken mit der Paprikacreme bestreichen, einrollen, in Frischhaltefolie wickeln und für mindestens 1 Stunde kühl stellen.

Kurz vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen und in 1cm dicke Scheiben schneiden.

Das Rezept ergibt ca. 20 Stück

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen