Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Curryhuhn mit Orangencouscous

ZUTATEN

400g Hühnerbrust ohne Haut und Knochen,
200g Couscous,
1 Orange,
3 TL mildes, gelbes Curry,
2 TL Rapsöl,
1 TL Butter,
Brathuhngewürz
 
Dieses Huhn wird ohne Zugabe von Fett gegart und wer jetzt glaubt, dass es staubtrocken ist, der irrt. Es ist wahnsinnig saftig und schmeckt wirklich, wirklich köstlich.

REZEPT

Das Backrohr auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Hühnerfilets waschen, trocken tupfen und mit 2 TL Curry und Brathuhngewürz auf beiden Seiten gut einreiben. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und für 25 Minuten backen. 

Währenddessen die Orange filetieren und in kleine Würfel schneiden. 

In einem Topf 200ml Wasser mit dem Rapsöl und dem restlichen Curry zum Kochen bringen. Den Topf vom Herd nehmen, den Couscous einrieseln lassen und 10 Minuten quellen lassen. Mit einer Gabel lockern, die Butter dazugeben und auf schwacher Hitze nochmals ein paar Minuten garen. 

Das Hühnerfleisch aus dem Rohr nehmen und in Scheiben schneiden. Die Orangenwürfel unter den Couscous heben und mit dem Fleisch servieren.

Reicht für 2 Erwachsene und 1 Würmchen. 
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen