Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Tomaten-Cracker

ZUTATEN

250g Mehl, 
125g Butter, 
45g Philadelphia, 
45g Tomatenmark, 
1 TL Backpulver, 
Salz, 
Oregano, 
Rosmarin
 
Ich habe die Cracker heuer fürs Laternenfest im Kindergarten gebacken - daher auch die Stern- und Mondform. Den Kids haben sie geschmeckt. Für Erwachsene sind die Cracker der perfekte Begleiter zu einem Glaser Prosecco.

REZEPT

Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten, in Klarsichtfolie packen und für 1 Stunde in den Kühlschrank geben. 
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und die gewünschte Form ausstechen. Da ich mit sehr kleinen Formen arbeite (2.5 bis 3cm), brauchen die Cracker max. 8 Minuten im Backrohr. Solltet ihr größere Formen verwenden, müsst ihr eure Cracker 2 bis 5 Minuten länger backen. Einfach immer im Auge behalten.
 

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen