Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Asia-Nudeln mit Huhn

ZUTATEN

500g Wok-Gemüse,
250g Hühnerschnitzel,
125g Mie-Nudeln,
50g Cashewnüsse,
250ml Hühnersuppe,
150ml Kokosmilch,
gelbes Curry (mild),
Salz, Pfeffer
 
Wenn's mal wieder schnell gehen muss

REZEPT

Das Fleisch waschen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden und mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und das Hühnerfleisch rundherum gut anbraten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. 

Erneut etwas Olivenöl erhitzen und das Wik-Gemüse mit den Cashewnüsse darin scharf anbraten, mit Salz, Pfeffer und Curry würzen, das Hühnerfleisch hinzufügen und mit Suppe ablöschen. Kokosmilch dazugeben, und alles ein bisschen eindicken lassen. Währenddessen die Mie-Nudeln nach Packungsangabe kochen und mit dem Huhn-Gemüse-Curry servieren. 

Tipp: Unser Kleiner mag es gar nicht, wenn die Nudeln zu lang sind und vom Löffel rutschen. Daher schneiden wir ihm die Nudeln noch bevor wir sie mit dem Curry vermengen. 

Das Rezept reicht für 2 Erwachsene und 1 Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen