Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Linzer Kekserln

ZUTATEN

200g Butter, 
200g Mehl, 
100g geriebene Mandeln, 
100g Staubzucker, 
1 Pckg. Vanillezucker, 
2 Eigelb, 
Himbeermarmelade ohne Kerne, 
Staubzucker zum Bestäuben
 
Die absoluten Lieblingskekse meines Mannes.

REZEPT

Butter, Mehl, Mandeln, Staubzucker, Vanillezucker und die Eigelb rasch zu einem glatten Teig verkneten. In Frischhaltefolie wickeln und für mindestens 1 Stunde kalt stellen. 
Den Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.
Den Teig auf einer bemehlten Oberfläche ca. 3mm dick ausrollen und die gewünschte Form ausstechen. Jeden zweiten Keks zusätzlich mit einer kleinen Form ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für ca. 10 Minuten hellgelb backen. Rausnehmen und auskühlen lassen. Die vollständigen Kekse mit Himbeermarmelade bestreichen und die ausgestochenen Kekse darauf setzen. 
 
Die Kekserln mit Staubzucker bestäuben und der Versuchung widerstehen, gleich alle auf einmal zu essen.
Ergibt ca. 40 Stück

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen