Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Gurken-Melonensalat

ZUTATEN

1 kleine Wassermelone,
1 Salatgurke,
200g Schafskäse,
Olivenöl,
weißer Acceto Balsamico,
Salz, Peffer
 
Bei Temperaturen über 35 Grad, ist dieser Salat genau das Richtige. Er schmeckt nicht nur erfrischend, sondern spendet auch viel Flüssigkeit.

REZEPT

Melone schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Gurke waschen und ebenfalls klein würfelig schnipseln. Beides in einer großen Schüssel vermengen, den Schafskäse drüber bröseln und mit Acceto Balsamico und Olivenöl marinieren. Mit Salz & Pfeffer würzen. 
Reicht für 2 Erwachsene und 1 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen