Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Erdäpfel-Apfel-Püree mit Bratwürstel

ZUTATEN

500g mehlige Erdäpfel,
4 Bratwürstel,
1 Apfel,
125ml Milch,
1 EL Butter,
2 EL Sareptasenf,
Salz, Pfeffer,
Rapsöl
 
Manchmal serviert der Tieflader unser Abendessen. Ein Garant dafür, dass unser Zwergerl ratzfatz am Tisch Platz nimmt.

REZEPT

Die Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden. Den Apfel ebenfalls schälen, vom Gehäuse befreien und vierteln. Alles in einem Topf mit ausreichend Wasser ca. 20 Minuten weich kochen. Abgießen, abtropfen lassen und dann wieder zurück in den Topf damit und mit einem Kartoffelstampfer zerstampfen. Die Milch erwärmen und zum Erdäpfel-Apfel-Hatsch gießen, einen EL Butter dazu und so lange rühren, bis daraus ein schön cremiges Püree wird. Mit Senf, Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt warm halten.

Ein wenig Öl in der Pfanne erhitzen und die Würstel rundherum anbraten. Klein schneiden und mit dem Erdäpfel-Apfel-Püree servieren.

Reicht für 1 Erwachsenen und 1 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen