Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Pikante Monde

ZUTATEN

50g Leberstreichwurst, 
1 salziger Mürbteig, 
1 TL Sauerrahm, 
1 TL Preiselbeermarmelade, 
1 Ei, 
Salz, Pfeffer
 

REZEPT

Das Backrohr auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Leberstreichwurst mit dem Sauerrahm, der Preiselbeermarmelade, Salz und Pfeffer glatt rühren.
Den Mürbteig ausrollen und Kreise mit einem Durchmesser von 6cm ausstechen. Mit ein wenig Leberstreichwurstmasse füllen und zusammenklappen. Die Ränder mit einer Gabel verzinken und mit Ei bestreichen.
Für ca. 15 Minuten goldgelb backen.
Ergibt ca. 18 Stück.

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen